VEGANES FLEISCH

Ein leckerer Genuss und Vielseitig in der Küche einsetzbar

Veganes Fleisch hat dieselbe Konsistenz wie tierisches Fleisch und kommt diesem auch in seinem Aussehen sehr nahe. Es gibt Fleischersatz, der dem Fleisch von Rindern, Schweinen oder auch von Geflügel nachempfunden wurde. Geschmacklich orientieren sich die veganen Produkte sehr dicht am echten Fleisch, auch wenn es kleine Nuancen gibt. Zudem werden die Fleischersatzprodukte mit verschiedenen Gewürzen versetzt, sodass sich am Ende ein runder und vor allem sehr leckerer Geschmack ergibt.

 

Veganes Fleisch

Veganes Fleisch

Ein großer Teil der heutigen Vegetarier oder Veganer hat zu früheren Zeiten Fleisch gegessen, weil ihnen der Geschmack gefallen hat. Aufgehört haben sie Fleisch zu essen, nicht weil sie die Aromen von Fleisch nicht mehr mochten, sondern vielmehr weil sie etwas für das Tierwohl tun, einen Beitrag für den Umweltschutz oder für ihre eigene Gesundheit leisten wollten. Genau für diese Zielgruppe wurde veganer Fleischersatz entwickelt, der zu 100 Prozent auf tierische Stoffe verzichtet und im Wesentlichen aus Soja produziert wird.

Ein leckerer Genuss

Veganes Fleisch

Auch die kleinen Steaks, die in der Pfanne brutzeln und mit einer Sauce als Teil des Dinners ihren Einsatz finden, kommen komplett ohne tierisches Eiweiß aus. In einem Salat machen sich diese Stücke auch gut, mit Kräutern und Gewürzen wird daraus der leckere Happen, der in der Konsistenz zwar an Fleisch erinnert, aber eben ohne tierischen Inhalt auskommt. Auch die Nuggets kann man braten und dann ganz schnell verputzen bzw. sie in einem Salat als sättigendes Element einsetzen. Diese veganen Produkte lassen sich leicht schneiden und so gut portionieren, es ergeben sich unzählige Einsatzoptionen.

Vielseitig in der Küche einsetzbar

Veganes Fleisch

Veganes Fleisch lässt sich vielseitig in der Küche einsetzen. Es kann beispielsweise als Hauptspeise neben Gemüse und einer Kartoffelbeilage genauso wie in kleine Stücken geschnitten im Salat genossen werden. Wer möchte, der kann es auch in eine leckere Nudelsauce geben, als Zutat in einer Reispfanne verwenden oder es als Belag auf einer Pizza nutzen. Veganes Fleisch lässt sich ganz einfach in der Pfanne, im Kochtopf oder im Backofen zubereiten. Selbstverständlich lässt es sich auch grillen. Nicht zuletzt kann man es auch in kalter Form als kleinen Snack für zwischendurch zu sich nehmen.